HONOLD stellt Belieferung mit Öko-Strom sicher

06.10.2023

Das Engagement von Honold für Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Versprechen an die Umwelt, sondern auch an seine Kunden. Das Unternehmen arbeitet kontinuierlich daran, seine ökologischen Ansätze zu verbessern und innovative Wege zu finden, um grüner zu werden. Dieser Ansatz spiegelt das wachsende Bewusstsein für die Bedeutung nachhaltiger Unternehmensführung in der heutigen Zeit wider.

Honold unterhält bereits seit dem Jahr 2010 PV Anlagen auf seinen Dachflächen. Mit diesen PV-Anlagen wurde bisher ein Teil des eigenen Strombedarfs gedeckt und zusätzlich ins Netz eingespeist. So konnte eine Einsparung von über 28.000 Tonnen CO2 erreicht werden.

Pro Jahr erzeugt Honold mit seinen PV-Anlagen mehr Ökostrom als das Unternehmen selbst verbraucht. Wo kein eigener Strom genutzt werden kann, deckt Honold den Bedarf durch den Einkauf von 100% Naturstrom.

Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung mehr Nachhaltigkeit. Dieser Klima Natur Strom wird zu 100 % in umweltfreundlichen Wasserkraftwerken erzeugt. Damit dies absolut sichergestellt ist, kommen hier nur Lieferanten in Frage die ein TÜV-zertifiziertes Produkt mit dem Ausschluss der Doppelvermarktung des Grünstroms anbieten. In einem Auswahlverfahren wurde nun ein Lieferant festgelegt und verpflichtet.

Ein solcher Ansatz reduziert den ökologischen Fußabdruck von Honold und seinen Kunden erheblich und unterstützt den Übergang zu erneuerbaren Energien.