Honold unterstützt auch in 2023 die Gerlenhofener Fußball Jugend

20.12.2022

Honold Logistik Gruppe unterstützt auch in 2023 die Gerlenhofener Fußball Jugend mit einem Sponsoring. Sport allgemein und Mannschaftssport im Besonderen ist wichtiger Bestandteil einer glücklichen Jugend, so das Unternehmen Honold. Für Honold ist es wichtig die örtlichen Vereine in der Region bei der Jugendarbeit zu unterstützen. Fußball fördert den Teamgeist. Das ist ein wichtiger Baustein um soziale Kompetenz zu entwickeln und damit später im Leben erfolgreich zu sein.

Fußball, als Mannschaftssport ist die beste Schule für soziale Kompetenz. Kinder und Jugendliche lernen, verschiedene Charaktere, Nationalitäten oder Kinder aus anderen sozialen Verhältnissen zu respektieren und mit ihnen im Team zu kooperieren und zusammen zu halten. Als Mitglied einer Mannschaft muss man sich durchsetzen, aber auch Kompromisse eingehen können. Mal muss man nachgeben oder aber die Führung übernehmen. So entwickelt sich echter Teamgeist.

Und schließlich hat der Sport eine ganz allgemeine soziale Komponente: Fußball verbindet – nicht nur die eigene Mannschaft, sondern auch die Fans. Und wer in einem Verein kickt, kann nicht nur dann zum Training kommen, wenn man dazu gerade in Stimmung ist.

Honold unterstützt vorrangig Vereine an Honold-Standorten bzw. mit einem engen Bezug zur Honold Gruppe. Denn das Ehrenamt in den örtlichen Vereinen kann gar nicht hoch genug bewertet werden.