Refurbishment in Bestandsimmobilien von Honold

17.05.2021

Refurbishment nennt sich der Prozess, bei dem Bestandsbauten entkernt, modernisiert und erneuert werden. Bei dieser baulichen Umgestaltung wird zwar ein Teil der vorhandenen Substanz erhalten, aber im Gegensatz zu einer Sanierung viel von der inneren Architektur entfernt. So können etwa Technik, Raumhöhe oder Dämmung auf den neuesten Stand gebracht werden.

Honold übergibt eine umfassend sanierte 8.000 qm Logistikhalle seinem neuen Ankermieter Night Star Express sowie drei weiteren Nutzern im Rahmen eines Multi Customer Projekts. Die nun wieder hochwertige, moderne Logistikimmobilie in 4 km Entfernung zum Rathaus der Stadt Neu-Ulm ist hochattraktiver Anziehungspunkt für die Logistik am Standort Neu-Ulm und Ulm. Mit dem Beginn der Modernisierungsarbeiten wurde Anfang 2020 begonnen und die Fertigstellung ist für 2021 geplant. Die Halle ist ein Bestandsobjekt von Honold und langfristig vermietet.